Online Gyms – was sie bieten

Internet Fitnessstudios sind mittlerweile sehr zahlreich vertreten und immer neue Online Gyms kommen auf den Markt. Doch was bieten die verschiedenen Fitness Anbieter und welche lohnt es sich genauer anzuschauen?

 
ProduktHighlightsBewertungmehr Infos
mobile arrow - Online-Gyms

Für mehr Informationen nach rechts scrollen

AbnehmenVergleich-Logo-Gymondo
gymondo.de

  • Deutschlands führende Online Fitnessplattform
  • Große Auswahl an Kursen
  • Jedes Fitnessziel kann erreicht werden
  • Für jedes Fitnesslevel
  • 7 Tage kostenlos testen

4,6

von 5 Sternen
AbnehmenVergleich-Logo-Gymondo-Schlankin10Wochen
gymondo.de/schlank

  • Abnehmen in 10 Wochen
  • Effektiv und gesund Gewicht verlieren
  • Individueller Trainingsplan
    Inklusive Ernährungsplan
  • Beratung durch Fitness- und Ernährungsexperten

4,4

von 5 Sternen
AbnehmenVergleich-Logo-BodyAthletic
bodyathletic.de

  • Abnehmen für echte Männer
  • In 7 Wochen zum trainierten Körper
  • Personal Trainier Marco Wetzke
  • Kein Abo

4,3

von 5 Sternen
AbnehmenVergleich-Logo-Getstronger
Getstronger

  • Innovativer Ansatz
  • Sofort loslegen
  • Inhalte auch zu Ernährung
  • 7 Stunden Video-Material

4,2

von 5 Sternen

AbnehmenVergleich-Logo-PerfectYoga
perfectyoga.de

  • 14 Tage kostenfrei testen diesen Code eingeben: ABVPYSSRHH
  • Viele professionelle Trainingsvideos
  • Alle Levels, viele Stile
  • Die besten Trainer Deutschlands

3,7

von 5 Sternen

Fitnessstudios Online wie Newmoove oder Gymondo verzeichnen steig wachsende Mitgliederzahlen, denn Online Fitness verbindet zwei Gegebenheiten unserer Zeit perfekt miteinander, man möchte sich fit halten und braucht einen Ausgleich zum Alltag, der immer mehr im Sitzen verbracht wird und auf der anderen Seite haben die Leute immer weniger Zeit und die Internetnutzung steigt.
Darüber hinaus gibt es einfach zahlreiche Vorteile von Fitnessstudios im Internet, wobei die klassischen Fitnessstudios damit nicht abgewertet werden sollen, Fitness ist in jeder Form eine Bereicherung. Nur bietet das Online Fitness ganz eigene Vorteile, die der Nutzer woanders nicht bekommen kann.
Alle Fitnesskurse und Fitnessvideos stehen online zur Verfügung, das bedeutet völlige Flexibilität in der Nutzung und dem Gerät, ob Fernseher (Smart TV), Computer, Laptop oder auch auf dem Smartphone, im Park, zu Hause oder im Hotel wenn Sie auf Reisen sind. Zudem werden in vielen Online Gyms die Angebote noch erweitert und in den Trainingsplan wird ein individueller Ernährungsplan eingebaut. Damit genießt man als Mitglied in der Regel eine rundum Versorgung in Sachen Fitness.
Der Ernährungsplan wird natürlich auf die unterschiedlichen Ziele abgestimmt. Möchten Sie Abnehmen, dann sieht der Ernährungsplan anders aus, als wenn Sie sich im Online Fitnessstudio angemeldet haben um Muskelmasse aufzubauen.
Es lassen sich immer mehr Nutzer von den Fitnessstudios Online begeistern, ein Grund dafür ist bestimmt die große Auswahl der Fitnesskurse. Wobei sich diese Auswahl natürlich an den Kursen orientiert, die man in klassischen Fitnessstudios findet, jedoch meistens in einer viel größeren Breite angeboten werden. Denn alleine die Fläche an Kursräumen die ein normales Fitnessstudio hat, würde nie ausreichen um eine solche Anzahl an Kursen anzubieten. Diese Auswahl lässt sich nur in Internet Gyms erzielen.
Ganz unabhängig davon welches Fitnesslevel jemand hat, ob Anfänger oder begeisterter Fitnessjünger in dem Angebot der Fitnesskurse ist jeden etwas dabei. In den Online Gyms gibt es in der Regel drei Stufen pro Fitnessvideo und zudem können ja auch einzelne Übungen ganz einfach vorgespult oder weggeklickt werden, wenn man noch nicht auf dem Fitnesslevel sein sollte.
Die angebotenen Fitnessvideos reichen von kurzen, effektiven Workouts von 15 Minuten Power Body-Shaping bis hin zu 90 Minuten Ausdauer / Cardio Kursen. Auch hier erreichen Online Fitnessstudios eine unglaubliche Vielfalt und Auswahl.
Auch deshalb lohnt es sich einfach Online Gyms zu vergleichen bevor man sich anmeldet.
Die meisten Fitnesskurse lassen sich ohne Equipment machen, manchmal sind Hanteln oder Fitnessbänder „gefordert“, vielleicht hat man so was Zuhause oder ersetzt sonst die Hanteln zunächst auch durch Wasserflaschen. Eine Yogamatte ist dagegen schon angenehm für das Fitnesstraining. Denn viele der Übungen finden am Boden statt.
Einer der wesentlichen Unterschiede zwischen dem klassischen Fitnessstudio und dem Online Gym ist mit Sicherheit der zeitliche Aspekt. In einem Online Fitnessstudio können Sie immer und überall trainieren, einfach den Rechner oder das Tablet anschalten und mit dem Training beginnen. Keine langen Anfahrtswege oder Sporttasche packen mehr. Natürlich gibt es auch Vorteile oder Gründe dafür ein klassisches Fitnessstudio zu besuchen und man kann durchaus auch beides machen, je nachdem welche Vorlieben man hat und wie sich das Fitnesstraining in den Alltag integrieren lässt.

Fitnesstraining immer und überall

Wer kennt das nicht, man würde gerne zum Training, aber es regnet in Strömen oder man ist auf Reisen und weiß nicht wo ein gutes Gym ist. Mit Online Fitness ist das Vergangenheit! Keine Anfahrtswege mehr, kein Gedrängel in den Umkleiden, Warterei vor den Geräten oder überfüllte Kursräume. Nein, in der Regel reicht eine Yogamatte vorm Laptop oder Tablet und schon kann das Training beginnen. Und wenn Sie fertig mit dem Sport sind, dann geht es unter die eigene Dusche.
Perfekt ist auch die Freiheit im Hotelzimmer auf Reisen, privater oder beruflicher Natur, trainieren zu können. Häufig ist es ja so, dass man nach einem langen Geschäftstermin noch etwas Zeit auf dem Hotelzimmer hat und dann wieder losmuss, weil man zum Abendessen verabredet ist. Eine perfekte Chance für ein schnelles und effizientes Workout am Rechner und schon fühlt man sich fit und ist ausgeglichen.

Online Gyms haben immer geöffnet

Ein sehr toller Vorteil ist, dass das Online Fitnessstudio wirklich 24 / 7 zur Verfügung steht. Egal welcher Typ Sie sind was die Trainingszeiten angeht, Sie können trainieren. Auch keine eingeschränkten Öffnungszeiten an Feiertagen oder wegen Umbau ist ein Teil der Trainingsfläche nicht nutzbar. Melden Sie sich bei einem Online Gym an und Sie haben immer die freie Auswahl an vielen Kursen.
Damit sind auch Ihre Trainingszeiten, also wie lange und in welchen Rhythmen Sie trainieren völlig flexibel.

 Große Auswahl an Kursen und Videos

In Online Gyms übertrifft die Auswahl an unterschiedlichen Fitnesskursen und Fitnessrichtungen das Maß, was sonst geboten werden kann. Als Nutzer eines Internet Gyms hat man die Möglichkeit von Yoga, Pilates, über klassische Workouts bis hin zu gezielten Rücken-Fitness-Kursen alles auszuprobieren und kennenzulernen. Und zwar auf ganz einfach per Mausklick.

Man sucht sich einfach einen Kurs auf seinem Fitnesslevel aus, den man gerne ausprobieren möchte und startet direkt. Ist der Kurs gut, dann bleibt man dabei, hat man sich doch etwas Unpassendes ausgewählt, dann beendet man den Kurs und sucht sich einen Neuen aus.
All das ganz unkompliziert, es guckt keiner komisch, weil man sich aus dem Kursraum rausschleicht, noch muss man sich ärgern, weil man extra für diesen Kurs in Gym gefahren ist. Auf diese Weise lernt man auch viel mehr Fitnessrichtungen kennen, probiert neue Dinge aus und erweitert somit seinen sportlichen Horizont. Für die Fitness ist es auch super, denn neue Kurse und neue Reize beanspruchen die Muskeln umfassend.
Und für alle, die schon wissen was sie trainieren wollen, bietet jedes Gym im Internet passende Kurse auf dem jeweiligen Fitnesslevel.

Hohe Qualität der Trainer

Da sich die Fitnessstudios im Internet nicht durch ein schönes Ambiente, günstige Getränke, leckere Eiweißshakes oder einen kostenfreien Handtuchservice unterscheiden können, müssen sie zur Differenzierung stärker auf die Qualität der Trainer achten. Dies hat zur Folge, dass man wirklich sehr gute Fitnesstrainer und geschulte Coaches online findet. Dadurch ist in der Regel eine hohe Qualität der Fitnessvideos gewährleistet und diese werden auch regelmäßig erneuert. Natürlich muss einem bewusst sein, dass kein Trainer vorbeikommt und Hilfestellung geben kann oder Bescheid sagt, wenn man eine Übung nicht ganz korrekt ausführt. Daher sollte man sehr genau darauf achten wie die Übungen vorgemacht werden und den Anweisungen folgen. Insgesamt sind die Fitnesstrainer in Online Gyms aber gut geschult und beherrschen ihr Fach. Auch bieten viele Online Fitnessstudios eine Chat-Funktion an oder andere Kanäle über die man mit den Trainern in Kontakt kommen kann und Fragen klärt. Insofern ist die Qualität gesichert.

Überschaubare Kosten bei Online Gyms

Die meisten Online Fitnessstudios bieten kostenfreie Testzeiträume an, somit haben Kunden also die Möglichkeit eine Art Probetraining zu machen und in dieser Zeit meistens beliebig viele Kurse auszuprobieren.
Kommt es dann zu einem bezahlten Account so ist es in einem Internet Fitnessstudio wie auch sonst, meistens der Fall, dass man ein Abo abschließt. Dem Mitglied stehen verschiedene Laufzeiten zur Auswahl, die in der Regel zwischen 1 und 12 Monaten liegen. Der Betrag pro verringert sich mit steigender Laufzeit. Die Monatsbeträge sind dabei meistens überschaubar und liegen unter dem, was man sonst bei anderen Fitnessstudios zahlen würde.
Es gibt auch Online Gyms bei denen man pro Fitnesskurs bezahlt, dann geht man keine Vertragsbindung ein. Nutzt man sein Fitnessstudio allerdings regelmäßig, dann macht es in der Regel mehr Sinn sich bei einem Abo anzumelden, weil die Kosten dann entsprechend günstiger werden pro Fitnesskurs.

Online Gyms – Als Ergänzung oder Solo

Das Online Fitnessstudio kann wirklich für beides eingesetzt werden. Es bieten sich dort so viele unterschiedliche Kurse, dass man sich umfangreich und ausreichend sportlich betätigen kann, wenn man „nur“ Online Fitness betreibt. Natürlich liegt es auch immer daran, wie häufig man sich anmeldet, aber das ist ja immer so. Nur die Anmeldung zu einem Fitnessstudio reicht nicht aus, fit wird man durch regelmäßiges Training.
Gerade durch die günstigen Preise ist Online Fitness aber auch ideal als Ergänzung zu anderen sportlichen Aktivitäten zu sehen. Wer zum Beispiel im Sommer gerne draußen Laufen geht, für den kann Fitness im Internet perfekt für die Wintermonate sein. Oder wenn Sie in einem Fitnessstudio angemeldet sind, aber gerne auch mal morgens oder abends nur mal eine schnelle Workout-Runde machen wollen und nicht immer losfahren wollen, ist ein Online Fitnessstudio eine super Ergänzung.

Und natürlich für alle, die regelmäßig auf Reisen sind und dort auch etwas Sport machen wollen, liegen die Vorteile von Online Gyms auf der Hand.

Online Gyms – Personalisierter Login-Bereich

Bei der Anmeldung zu einem der Internet Gyms richtet man sich ein Profil, darin werden die relevanten Daten erfasst, die benötigt sind um das Training auch effektiv auf die jeweilige Person abzustimmen. Mit dazu gehören natürlich auch die Trainingsziele, das Fitness-Level und die Trainingshäufigkeit. Mit dem Fitness-Level wird also auch der Status Quo erfasst, das Gewicht zum Beispiel und das Wunschgewicht, wenn Ihr Ziele das Abnehmen sein sollte. Darüber hat man bei den meisten Online Fitnessstudios die Möglichkeit die eigenen Fortschritte zu dokumentieren bzw. einfach zu speichern und immer zu wissen wo man derzeit steht. Ein sehr großer Vorteil, da es super einfach einzusehen ist und digital natürlich toll aufbereitet wird.

abnehmen-vergleich.de