Wasser trinken unterstützt das Abnehmen

Das Trinken beim Abnehmen hilft ist vielen bekannt und auch, dass gerade ungesüßter Tee und Wasser sehr förderlich sind, kann sich jeder denken.

Doch wie viele Gläser Wasser sollten es eigentlich sein, damit das Abnehmen gefördert wird?

Was man schon mal verraten kann ist, dass es im Grunde nicht zu viel sein kann. Wasser hat keine Kalorien und unterstützt das Sättigungsgefühl, daher ist es schon mal ein guter Trick, vor dem Essen ein oder zwei Gläser Wasser zu trinken um den größten Hunger zu stoppen bzw. das Hungergefühl durch Wasser trinken zu reduzieren.

Nachhaltig und erfolgreich Abnehmen mit Wasser trinken

Die Grundlagen beim Abnehmen sind die Kalorienzufuhr und der Kalorienverbrauch, also die Ernährung und die Verbrennung der Kalorien zum Beispiel durch entsprechende Sportprogramme. Gerade wer seine Ernährung umstellt und vielleicht mit Sport beginnt, der sollte auch darauf achten ausreichend zu trinken und zwar am besten Wasser. Ernährungsexperten raten sogar zu stillem Wasser. Aber warum ist gerade Wasser so hilfreich, neben dem Fakt das es keine Kalorien hat?

Wasser ist gut für den Stoffwechsel und regt unserer Verdauung an. Am Punkt Stoffwechsel anregen ist auch der Fokus des Abnehmprogramms von Schlank mit Genuss mit dem Stoffwechselturbo.

Wasser hilft also dabei einen Blähbauch abzubauen und zudem werden durch den verbesserten Stoffwechsel auch mehr Schadstoffe aus dem Körper gespült. Und dank dem erhöhten Stoffwechsel wird der Abbau von Fett angeregt. Alles Faktoren die in den Abnehmphasen sehr hilfreich sind und dazu beitragen können, dass die Pfunde stärker purzeln als zu vor.

Etwas komisch mag es scheinen, aber wer viel Wasser trinkt, der vermindert Wassereinlagerungen im Körper. Das Bindegewebe wird also fester und dadurch auch der Cellulite der Kampf angesagt. Ein weiterer Vorteil von Wasser während des Abnehmens, der gerade für Frauen spannend sein sollte.

Wie eingangs angerissen hilft Wasser dabei den Appetit zu reduzieren, so isst man automatisch weniger, wenn man viel Wasser trinkt und das nicht nur direkt vor den Mahlzeiten, nein am besten verteilt über den ganzen Tag. So wird die Kalorienzufuhr kontinuierlich reduziert und man nimmt automatisch noch mal mehr ab. Und das bereits ohne die Hilfe von Abnehmprogrammen oder dergleichen, wobei diese natürlich jede Diät noch mal auf einen ganz anderen Level heben können.

Als Faustregel kann man sich merken, dass man etwa 30 Minuten vor dem Essen noch mal ein paar Gläser trinken sollte, dann isst man automatisch weniger.

Wie viele Gläser Wasser beim Abnehmen?

Wasser ist also extrem hilfreich beim Abnehmen und hat zudem noch weitere positive und gesunde Eigenschaften. Aber wie viele Gläser sollten es nun verteilt über einen Tag im Schnitt sein?

Das lässt sich natürlich nicht pauschal für jeden Menschen sagen bzw. hängt es davon ab wie groß man ist und wie viel man wiegt. Daher muss man sich die benötige Menge Wasser zum Abnehmen schnell ausrechnen.

Hier wird gesagt, dass etwa 30 Milliliter Wasser pro Kilogramm Körpergewicht sein sollten. Sprich für jemanden der 90 Kilo wiegt sollten es dann 2.700 Milliliter Wasser pro Tag sein, also 2,7 Liter Wasser pro Tag. Gar nicht so viel würde ich sagen.

Für jeden der Sport treibt und somit viel schwitzt, sollte es etwas mehr sein. Hier kann man gerne den Faktor von 45 Milliliter pro Kilogramm Körpergewicht ansetzen.

In dem Beispiel von oben wären das dann bei 90 Kilo Gewicht 4.050 Milliliter Wasser pro Tag, also gute vier Liter Wasser am Tag.

Das ist dann schon etwas mehr, daher sollte man sich wirklich vornehmen viel zu trinken und darauf achten, dass man es wirklich umsetzt. Hier ist es hilfreich sich die Menge pro Tag zu notieren, damit man sie im Blick behält.

Zur Eingangsfrage nach der Anzahl der Gläser Wasser pro Tag beim Abnehmen. Gehen wir von 90 Kilo und treibt Sport aus, dann waren wir bei etwa 4 Liter Wasser pro Tag. Nun sagen wir das ein Glas 250 Milliliter fasst, dann ergeben sich daraus 16 Gläser Wasser pro Tag für ein erfolgreiches Abnehmen.

Neben Tee und Wasser ist ein neues Abnehm-Getränk das Avocado-Wasser. Es ist lecker, gesund und hilft beim Abnehmen.

abnehmen-vergleich.de